New York City tourismus

New York liegt im Nordosten der Vereinigten Staaten von Amerika. Über acht Millionen Einwohner hat Big Apple. Dazu kommen bis zu fünfzig Millionen Besucher pro Jahr. Seit der Ankunft der ersten Siedler 1624 wurde New York kontinuierlich von Immigrationswellen geformt, ausgelöst durch die Verheißung von Hoffnung und Freiheit. Die Neuankömmlinge hatten ihre Kultur im Gepäck, die die Klänge, den Geschmack und das Gefüge New Yorks prägten.

Aber ihre Träume sind das Fundament der Stadt. Eine Stadt wie keine andere! New York streift nicht nur den Himmel mit seiner legendären Skyline, in jedem Winkel dieser Erde ist sein Einfluss spürbar. Jede Straßenecke, so scheint es, ist einem durch Dokumentationen, Filme und Lieder vertraut. New Yorks einfaches Rastersystem macht es leicht, die Stadt zu erkunden, zu Fuß, per Taxi oder mit der U Bahn, die – wie die Stadt – niemals schläft! In Midtown Manhattan finden Sie viele der ikonenhaften Symbole New Yorks.

Das Empire State Building im Art Deco Stil ist einer der eindrucksvollsten und liebenswertesten Wolkenkratzer aller Zeiten.

Die Skyline überragt ihn mittlerweile, aber der Blick aus dem 102. Stock ist heute noch so atemberaubend, wie schon 1931 bei der Eröffnung. New York war schon immer ein Ort, wo man, wenn es schwierig wurde, einen Gang zulegte. Das Rockefeller Center, eine visionäre Stadt in der Stadt, entstand während der dunkelsten Tage der Großen Depression.

Noch immer ist es ein Ort der Kreativität und Inspiration und bietet eine unglaubliche Aussicht auf die Stadt. Der Erde näher ist das Grand Central Terminal. In der Haupthalle klingt das Echo all der tränenreichen Abschiede und freudigen Begrüßungen in der Geschichte des Bahnhofs nach.

New York war schon immer das Tor zum Land der Freiheit, ist aber auch die Stadt des Shoppings! Die Stadt ist ein Paradies für Shopaholics und die Fifth Avenue mit ihren auffallenden Auslagen ist der Tempel des Shoppings. Times Square – eine der meistbesuchten touristischen Attraktionen der Welt. Hier, an der Ecke Broadway und Seventh Avenue, stehen Sie an der Kreuzung der Welt.

Und man kann hier günstige Tickets für eine Broadway Show ergattern. New York hat großzügige Bürgerparks. Der größte Erholungsraum in Big Apple ist jedoch der Central Park, ein wunderschönes, 340 Hektar großes Netz aus Wiesen und Seen.

Hierher kommen die New Yorker, um sich zu erholen und aktiv zu werden. Viele der erfolgreichen New Yorker investierten ein Vermögen in Kunstsammlungen, zu denen einige der größten Kunstwerke der Welt gehören. Heute ist ein Großteil dieser Werke allen zugänglich.

Ein Gang durch das Metropolitan Museum of Art ist ein Gang durch 5000 Jahre der großen kreativen Momente der Menschheit. Ganz anders das von Lloyd Wright entworfene Guggenheim. Spiralförmig nach oben windet sich die schwindelerregende Sammlung von Meisterwerken des 20. und 21.

Jahrhunderts. Neuankömmlinge in New York wenden ihren Blick meist nach oben. Nach den Anschlägen auf das World Trade Center 2001 gibt ein neues Ziel Einheimischen und Besuchern die Möglichkeit, innezuhalten und den Kopf zu senken.

Das Reflecting Absence Memorial und das Museum ist den 3000 Menschen gewidmet, die in diesen dunkelsten Septembertagen ihr Leben verloren. Der Klang New Yorks wird von über 800 Sprachgruppen bestimmt, deren Vielfalt sich in den Vierteln der Stadt ausdrückt. Die wenigen Straßen von Little Italy enthalten alle Geschmäcker und Düfte Italiens, während Soho coole Typen und betuchte Bohemiens aus der ganzen Welt anzieht.

Einige Straßen weiter gibt es in Greenwich Village noch immer die Cafés und Bars, wo Künstler wie Bob Dylan auftraten, bevor sie zu amerikanischen Ikonen wurden. Und dann sind da die „Boroughs“. Schlendern Sie über die Brooklyn Bridge zum Schmelztiegel von Brooklyn mit seinen eigenen, unverwechselbaren Vierteln, Museen, Parks und – nicht zu vergessen – Coney Island! Willkommen in New York City, The Big Apple.

Wir konnten Ihnen nur einen Vorgeschmack von dem geben, was diese unglaubliche Stadt zu bieten hat. Haben Sie Appetit bekommen, auf das Beste, was das Leben zu bieten hat? Dann ist NY das Ziel für Sie. – Hier gibt es genug, um lebenslang zu genießen!